top of page
simbolo-suave_03.gif

Aktuelles

green-christmas.jpg
"Green Christmas" 2023 in München

Artikel

In Kooperation mit Sasaní Fair Fashion for Kids und Peru Natural präsentierten wir eine sorgfältig kuratierte Auswahl nachhaltiger, fair gehandelter, ökologisch und ethisch produzierter Produkte aus München und der Region. Es war uns eine große Freude, Teil dieser Initiative zu sein, die in der Weihnachtszeit für einen nachhaltigeren und bewussteren Lebensstil wirbt. Mein herzlicher Dank gilt allen, die uns im Green Christmas Pop-up-Store besucht und unterstützt haben. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft an ähnlichen Veranstaltungen teilzunehmen und die Bedeutung der Nachhaltigkeit in unserer Gemeinschaft weiter hervorzuheben.

Latam-Business-Stories.jpg
Das Ikigai der peruanischen Unternehmerin Roxana Diaz

Interview

Unser argentinischer Freund Roberto Baratti ist ein Spezialist für Geschichtenerzählen. Zusammen mit seinem Team von Latam Business Stories entwickelt er Videos für Unternehmen, die sich speziell auf Mission, Vision und Zweck beziehen. In diesem Video erzählen wir Ihnen die Geschichte meines Lebens und wie ich es geschafft habe, mein Ikigai in Deutschland zu finden.

newroots.jpg
Impact Report New Roots Program 2022

Artikel

Das Programm New Roots in München will zeigen, dass Unternehmertum eine realistische und geeignete Option für die persönliche und berufliche Entwicklung ist. Der Schwerpunkt liegt auf der individuellen Unterstützung der Teilnehmer, um ihre selbst definierten Ziele zu erreichen, und stärkt ihren Unternehmergeist durch Mentoring, Workshops und Peer-to-Peer-Netzwerke.

Magie-delle-Ande-EO.jpg
Magie delle Ande EO

Artikel

Neue Zusammenarbeit in Bozen-Italien!

Wir möchten Ihnen den gemeinnützigen Verein vorstellen, der 2001 von Gabriele Poli in Vicenza gegründet wurde und trägt seit 2020 den Namen Magie delle Ande EO. Der Verein konzentriert sich auf die Unterstützung verschiedener Projekte in Lima, Cusco und Huanchaco für Frauen, Kinder und insbesondere für Menschen in extremer Armut in Peru.

Magie delle Ande EO war auf der Suche nach einem Projekt in Deutschland, das einen Mehrwert bietet, und Peru Natural erfüllte dieses Ziel.

camara-de-comercio-alemnia.jpg
Antje Wandelt (AHK Peru)

Artikel

Hier ist unser Besuch in Peru mit Frau Antje Wandelt, Geschäftsführerin der Deutsch-Peruanischen Industrie- und Handelskammer (AHK Peru). Der verantwortungsvolle Umgang mit Plastik wird in unserem Land immer präsenter, deshalb hat Frau Wandelt zusammen mit peruanischen Unternehmern eine neue Initiative gegründet: Fantastico! Weniger Plastik. Dies zeigt, dass nachhaltige Konzepte in unserem Land immer stärker werden. Hier spielt Peru Natural eine sehr wichtige Rolle, denn wir sind ein sozial verantwortliches Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft fördert, denn wer sich um die Umwelt kümmert, kümmert sich auch um unsere zukünftigen Generationen.  

getting-started.jpg
Impact report 2021 - Getting Started

Artikel

Entrepreneurial action is not only about growth and fundraising, it’s about getting started.

Peru Naturals aims to reduce waste emerging from coffee

production. They recycle old coffee bags and design unique

fashion items out of them, initially focusing on hand and shopping bags.

foodhub.png

Market

Der erste solidarische Mitmach-Supermarkt in München. Mittlerweile betreiben 1000 Münchner "ihren" Supermarkt selbst. - Das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung. Das Ziel der Food-Hub-Community: nachhaltig erzeugte Lebensmittel, vor allem aus ökologischer Landwirtschaft, direkt von den Bauern in die Stadt bringen. Zu fairen Preisen für Erzeuger und Konsumenten.

Gemeinsam. Fair. Handeln!

 

Sie finden unsere Produkte jetzt bei...

 

FoodHub München Market e. G. 

Deisenhofener Str. 40, Obergiesing
81539 München

biolife-peru-natural.jpg

Messe

Die Fachmesse BIOLIFE widmet sich der Herstellung von biologischen Nahrungsmitteln, Textilien und Kosmetikprodukten und stellt die Nachhaltigkeit als zentralen Wert in den Mittelpunkt der Veranstaltung.

Foto 5.jpeg

Artikel

Diese robuste und hochbelastbare Einkaufs- bzw. Tragetasche besteht aus 100% recycelten Material und wird in einem kleinen lokalen Unternehmen in Bayern hergestellt.

In einem Land, das täglich 320 Millionen Tassen Kaffee trinkt, müssen sehr viele Kaffeesäcke in Lagern "herum liegen".

bottom of page